AUTOMATIONSLÖSUNGEN

ANLAGEN- UND AUTOMATIONSLÖSUNGEN

Bei SFC KOENIG bedeutet eine umfassende Dichtungslösung und Durchflusssteuerung die Kombination aus den richtigen Produkten und den richtigen Aufbau- und Einbauprozessen. Indem wir unsere Kunden bei der Einbindung unserer Bauteile in ihre Betriebsabläufe unterstützen, schaffen wir für Sie folgende Vorteile:

• Steigerung der Effizienz
• Verbesserung der Zuverlässigkeit
• Reduzierung der Gesamtkosten

Unser Team steht zur Zusammenarbeit mit Ihnen hinsichtlich der Entwicklung einer kompletten Automationslösung welche auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist, bereit.

Wir unterstützen unsere Kunden während des gesamten Vorgangs – von der Planung, der Modell- und Produktauswahl, bis hin zur Entwicklung und Durchführung. Automationsgeräte von SFC KOENIG, wie Pressen und Hydraulik-Werkzeuge, in Kombination mit unseren Prozessintegrationsleistungen, ermöglichen uns die Bereitstellung einer Gesamtlösung für Ihre Anwendung.

Zusammen mit seinen Automationspartnern bietet SFC KOENIG Einkopf- Montagearbeitsplätze sowie voll automatisierte Montagevorrichtungen. Die Ausrichtung, Art und Anzahl der Montageköpfe kann auf Ihre Produktionslinie ausgelegt und darin integriert werden. Integrierte Prozessdiagnostik steuert den Montagevorgang zur Verbesserung der Produktqualität.

Automationslösungen von SFC KOENIG stellen den korrekten und konstanten Einbau von KOENIG Expandern sicher und eliminieren dabei Fehler und potentielle Risiken. Unsere massgeschneiderten Lösungen werden mit dem Ziel der Effizienz entwickelt und unterstützen Sie bei der Verkürzung der Montagezeit und der Kostensenkung. Unsere qualitativ hochwertigen Montageanlagen:

  • sind effizient und zuverlässig
  • beschicken Dichtungs- und Durchflusssteuerungsprodukte automatisch
  • lassen sich unkompliziert in Ihre Produktionslinie integrieren
  • steuern den Installationsvorgang genauestens
  • bieten Verarbeitungsflexibilität
  • verbessern die Produktqualität
  • arbeiten nach dem Baukastenprinzip für den Setzkopf
  • sind in der Lage, hohe Verarbeitungsgeschwindigkeiten zu erreichen
  • verfügen über PLC-Steuerung und -Überwachung
  • erhöhen die Verarbeitungsmenge
  • zeichnen sich durch ihre robuste Bauweise aus

Automation

At SFC KOENIG, a complete sealing and flow control solution means the right products are combined with the right assembly and installation processes. By helping customers integrate our parts into their operations we are able to:

  • Improve efficiency
  • Improve consistency
  • Lower total costs

Our team is ready to work with you to support the development of a complete automation solution designed for your needs.

We support customers throughout the entire process – from planning, design and product selection, through to development and implementation. SFC KOENIG automation equipment, such as presses and hydraulic tools, combined with our process integration services, allows us to deliver a customized total solution for your operation.

SYSTEMS AND AUTOMATION SOLUTIONS

In conjunction with our automation partners, SFC KOENIG offers single-head workstations as well as fully-automated assembly equipment. The direction, type and number of assembly heads can be customized and integrated into your production line. Built-in processing diagnostics control the assembly process for improved product quality.

SFC KOENIG automation solutions help to ensure that our expander seals, flow restrictors and check valves are placed accurately and consistently. Our customized solutions are developed for efficiency and help you reduce assembly time and lower costs. Our high-quality assembly systems:

  • Are efficient and reliable
  • Automatically feed sealing and flow control products
  • Easily integrate into assembly lines
  • Strictly control the installation process
  • Offer process flexibility
  • Improve product quality
  • Feature a modular design of the placing head
  • Are capable of high process speeds
  • Feature PLC control and monitoring
  • Increase throughput
  • Utilize a robust design.

Automation requests are handled through our automation partners in close co-operation with SFC KOENIG and/or our distributors.

Please contact us to review your custom automation needs.