Berechnungsformel für den Durchfluss

SFC KOENIG® ist der weltweit führende Anbieter von zuverlässigen, sicheren sowie effektiven Dichtungslösungen und Durchflusssteuerungen. Wir begleiten unsere Kunden aktiv bei der Lösungsfindung und bieten technische Unterstützung bei der Auslegung und Optimierung Ihrer Systeme. Unsere Engineering-Lösungen und Dienstleistungen basieren auf über 80 Jahren Erfahrung.

Wir bieten ein breites Sortiment an Durchflussbegrenzern an, aus denen der Kunde anhand des Düsendurchmessers oder der gewünschten Durchflussrate auswählen kann. Da alle Produkte an Ihre Anwendungsanforderungen angepasst werden können, haben unsere Ingenieure einen hilfreichen Durchflussraten-Kalkulator entwickelt. Dieser ermöglicht es dem Anwender, den zu erwartenden Durchfluss jedes Standard KOENIG RESTRICTOR® zu berechnen.

Geben Sie die notwendigen Spezifikationen in unseren Kalkulator ein, um die Durchflussrate in Liter/Minute zu ermitteln. Alternativ können Sie auch unseren Düsendurchmesser-Kalkulator verwenden, um den richtigen KOENIG RESTRICTOR® anhand der Blendengröße zu bestimmen. Für Unterstützung wenden Sie sich bitte an uns oder fordern Sie ein Angebot für einen Durchflussbegrenzer der Serie RE für Ihre Anwendung an.

Durchflussraten-Kalkulator

Die maximale Düsengrösse für diesen Restrictor ist:

Hinweis: Falls der Düsendurchmesser grosser als der maximale Expander ist, dann wählen Sie einen grösseren Expander aus.

* Ergebnisse der Durchfluss- und Düsenberechnungen sind nur Schätzwerte. Die dargestellten Berechnungen können durch zusätzlichen Faktoren beeinflusst werden, damit ist die Verwendung der Ergebnisse auf eigenes Risiko. Besondere Anwendungen sollten mit einem SFC-KOENIG Vertreter überprüft werden.

FLOW RATE CALCULATOR - MM

A leader in sealing and flow control, SFC KOENIG® solutions are recognized around the world for performance and reliability. We offer engineering support to help customers in the design and optimization of their systems, and our team is experienced in a wide range of automotive, fluid power and specialty applications.

We offer a variety of flow restrictor models which customers can select from, based on factors including the restrictor’s orifice size or the desired flow rate. While all products can be customized to meet your application requirements, our engineers have developed a helpful flow rate calculator that allows users to identify the expected flow rate provided by each standard KOENIG RESTRICTOR® model.

Enter some basic information into our Flow Rate Calculator form below to identify the flow rate in liters/minute. Alternatively, please use our Orifice Size Calculator to determine the correct part based on the orifice size. For support please contact us, or request a quote for a Series RE flow restrictor for your application.

Max orifice size for this plug:

NOTE: If the 'Orifice Size' is larger than the maximum plug size text please select a larger restrictor body size.

* Results of flow rate and orifice size calculations are estimates only. Calculations presented may be affected by additional factors, and use of results is at your own risk. The specifics of any application should be reviewed with and SFC KOENIG representative.

Transportation